100 Jahre Le Mans im Technik Museum Sinsheim

Liebe Le Mans-Fans, mit großer Freude möchte ich Euch einladen, noch bis zum 7. September 2024 im Technikmuseum Sinsheim, in der Halle 3 die Ausstellung "100 Jahre 24H von Le Mans" zu besuchen. Viele meiner Aquarelle zieren die übergroßen Banner an den Wänden der 3000 qm großen Ausstellung. Besonders interessant ist die aus 40 Säulen bestehende Info-Insel zu besuchen. Hier wird jedes Rennjahr beschrieben, Fotos meiner Freunde Iain Mansell, Geoff Doughty und Graham White sowie auch hier meine Aquarelle führen den besucher durch 90 Rennen und 100 Jahre Le Mans.

Die 35 Rennwagen sind natürlich der Hauptmagnet der einmaligen Ausstellung. Ford GT 40, Porsche 919, Borgward 1500, AC Cobra daytona, Jaguar D-Type, Audi R8 und R18, Porsche 911 RSR, Lotus LMP1 und viele interessante Exponate mehr wurden von ihren Besitzern in die Sonderausstellung gegeben.

Ich freue mich auf Euren Besuch - und eure Rückmeldung, wie Euch die Ausstellung gefallen hat. Achtzehn Monate habe ich als Kurator mit dem großen Museumsteam daran gearbeitet.

Zurück zum Blog

Contact form